Dorn-Breuß Therapie

"Was ist Wirbelsäulentherapie nach Dorn?

Die Dorn-Therapie bietet die Möglichkeit, nahezu alle Gelenke des Körpers auf schonende Weise in ihre ursprüngliche gesunde Lage zurückbringen. Die Therapiemethode bezieht Elemente der Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ein.
Ziel der Behandlung:
Bei der Dorn-Therapie wird der gesamte Körper auf Fehlstellungenuntersucht und mit sanften, zur Mitte führenden Therapiegriffen,wieder in seine ursprüngliche Balance gebracht. Dieter Dornentdeckte im Laufe seiner langjährigen Erfahrung mit der Methode,dass sich durch das Einrichten der Wirbelsäule sowohl innere Organeals auch die Psyche positiv beeinflussen lassen. So ist es mithilfeeiner Dorn-Therapie möglich, nicht nur eine schmerzende Wirbelsäuleund die Gelenke zu behandeln, sondern gleichzeitig auch mit demsanften Einrichten der fehlgestellten Wirbelkörper einen Einflussauf die inneren Organe und Organkreisläufe auszuüben. Einindividuelles Übungsprogramm, das auf die Bedürfnisse der Patientenabgestimmt wird und das Ergebnis der manuellen Therapie festigt,ist ein wichtiger Teil der Behandlung.

Anwendung
Die Dorntherapie kann bei folgenden Krankheitsbildern eingesetztwerden: Schmerzhafte Rückenbeschwerden, Hexenschuss,wirbelsäulenbedingte Kopfschmerzen, Migräne, muskulärer Schiefhals,Schwindel, Ohrgeräusche, Arthrosen der Gelenke, Schulter- Arm-Syndrom, Tennisellenbogen, Funktionelle Störungen der Beckenorgane,Funktionelle Störungen innerer Organe- und Organsysteme, Gefühl von Energiemangel."

(www.heilpraktiker.org,2014)